Was ist Agility?

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.


Hier berichten wir über den Hundesport Agility,

den wir auch in der Ortsgruppe Wolfenbüttel/Salzgitter

anbieten.

Was ist Agility?

Agility ist ein Geschicklichskeitsport, bei dem der Hund eine Reihe  von verschiedennen Hindernissen in einem Parcour überwinden muss.

Der Hundeführer läuft den Großteil des Parcours mit seinem Hund mit, weist ihm die Richtung und leitet ihn über die Hindernisse.

Ganz gleich ob Rassehund oder Mischling, ob groß oder klein, jeder Hund ist vermutlich ein Kanditat für Agility.

Teilnahmebedingung

Agility sollte nur mit Hunden betrieben werden, die über einen ausgereiften und gesunden Knochenbau verfügen und nicht  übergewichtig sind.

Kleine Hunde sollten 12, mittlere Hunde 15 und große Hunde 18 Monate alt sein.

 

Wichtig bei uns ist, das die Hunde das 1x1 schon gelernt haben, da wir mehr Spaßagility machen. Wer aber auch bei Turnieren teilnehmen will, muss die Begleithundeprüfung bestanden haben.

Bei Interesse einfach eure Übungsleiterin ansprechen, sie entscheidet ob ihr schon soweit seit , zum Spaßagility.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.